HP Color LaserJet 3600N gebraucht erst 2.000 Seiten - Rechnung Gewährleistung

Zitat entnommen aus: http://www.ebay.de/itm/HP-Color-LaserJet-3600N-gebraucht-erst-2-000-Seiten-Rechnung-Gewaehrleistung-/221052960486. Auktion ist beendet.

Auktion Ende: 21. Jun. 2012 11:46:53 MESZ

Zustand: Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Artikel, der an den Verkäufer nach Gebrauch zurückgegeben wurde. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers....

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 Bürotechnik Hoffmann
 

 

 

Unser Produkt

 

HP Color LaserJet 3600N - Netzwerk

Das Gerät ist im guten gebrauchten Zustand. Die Ausdrucke sind perfekt und ohne Fehler wie Punkte oder Streifen. Gerät wurde von einem Techniker geprüft und gereinigt.

Laufleistung erst ca. 2.000 Seiten

Daten des Laserdruckers:

Technische Merkmale
max. Druckgeschwindigkeit 17 Seiten/Min. - s/w - A4
17 Seiten/Min. - Farb - A4
Max. Auflösung (S/W) / ( Farbe ) 600 dpi x 600 dpi
Image Enhancement Technology: HP ImageREt 3600
PostScript Unterstützung: Standard
Druckersprache: PCL 5C, PostScript 3, PCL 6
Medientyp: Briefumschläge, Transparentfolien, Etiketten, Normalpapier, Karten, Bondpapier, Recycling-Papier
Mediazuführungen: 100-Blatt-Mehrzweckzuführung
250-Blatt-Papierzuführung
Druckspeicher: 64 MB
Netzwerk: HP Jetdirect J7973E
Schnittstellen: USB,  Ethernet 10/100Base-TX
Bisher gedruckt: 1900 Seiten
Verbrauchsmaterial:

Black Toner = 69 %
Cyan Toner = 68 %
Magenta Toner = 68 %
Yellow Toner = 69 %

Lieferumfang:

Gerät inkl. gebrauchten Tonereinheit und Netzkabel. Treiber und Handbücher gibt es auf der Homepage des Herstellers zum kostenlosen download.

 

12 Monate Mängel-Gewährleistung

 

 
     
 

Unsere AGB

1. Allgemeines

Alle Angebote und Leistungen, die von unserer Firma für den Kunden erbracht werden, erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende Regelungen haben nur dann Geltung, wenn sie zwischen uns und dem Kunden schriftlich vereinbart wurden.

2. Vertragsschluss im Onlineshop

a) Die Angebote unserer Firma im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, Waren zu bestellen.

b) Durch die Bestellung der gewünschten Waren im Internet gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

c) Unsere Firma ist berechtigt, dieses Angebot innerhalb von 7 Kalendertagen unter Zusendung einer Auftragsbestätigung anzunehmen.

3. Vertragsschluss bei ebay - Angeboten

a) Das Offerieren von Waren bei ebay, die entweder durch Höchstgebot bei einer Auktion ersteigert, oder zu einem Festpreis (Sofort-Kaufen-

Option) gekauft werden können, gilt zwar als verbindliches aber nur befristetes Angebot des ebay - Onlineshops zum Vertragsschluss

über diese Ware. Das Angebot gilt im Falle der Auktion nur dann als angenommen, wenn das Gebot des Kunden das Höchstgebot bei Ablauf

dieser bestimmten Frist darstellt.

b) Das Gebot des Kunden erlischt, wenn ein anderer Kunde während der Laufzeit der Auktion ein höheres Gebot abgibt. Die Laufzeit der Auktion

bemisst sich nach der offiziellen ebay-Zeit.

c) Mit Ablauf der Frist kommt der Vertrag zustande mit dem Kunden, der das bis dahin höchste Gebot abgegeben hat. Entscheidet sich der

Kunde für die Sofort-Kaufen-Option, kommt der Vertrag zustande über den Erwerb der angebotenen Ware zu einem Festpreis. Die Sofort-

Kaufen-Option kann nur dann ausgeübt werden, wenn der Kunde noch kein Gebot im Rahmen einer Auktion abgegeben hat.

4. Bei Lieferungsverzögerungen, wie z.B. durch höhere Gewalt, Verkehrsstörungen und Verfügungen von hoher Hand sowie sonstige von der Firma nicht zu vertretende Ereignisse, kann kein Schadensersatzanspruch gegen uns erhoben werden.

5. Verpackungs- und Versandkosten

Verpackungs und Versandkosten finden Sie in den jeweiligen Angeboten und setzen sich durch Aufwand,Verpackung und Transportkosten zusammen.

6. Zahlung, Zahlungsverzug, Eigentumsvorbehalt Die Zahlung bei Lieferung innerhalb Deutschlands ist per

Vorkasse (Der Kunde ist verpflichtet, den Kaufpreis nach Vertragsschluss unverzüglich zu zahlen per Überweisungen auf unser Konto.)

Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie von uns eine e-Mail mit den genauen Rechnungsdaten. Bitte geben Sie bei Ihrer

Überweisung als Verwendungszweck Ihren Ebay-Namen und die Artikelnummer an, damit wir Ihren Zahlungseingang der Bestellung zuordnen können.

Bei Auslandslieferungen erfolgt die Zahlung per Überweisung.

Bis zur vollständigen Bezahlung bleiben die gelieferten Waren Eigentum unserer Firma (Eigentumsvorbehalt nach ß 455 BGB). Vor Eigentumsübertragung ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne ausdrückliche Einwilligung durch uns nicht zulässig. Bei Überschreiten der vereinbarten Zahlungsfristen müssen wir Mahn- und Bearbeitungsgebühren berechnen. Gerät der Kunde mit der Zahlung in Verzug, so fallen Zinsen in gesetzlich festgelegter Höhe an.

7. Preise

Die Preise der angegebenen Waren sind Endpreise, welche die Mehrwertsteuer und andere Preisbestandteile beinhalten. Sie beinhalten nicht die Verpackungs- und Versandkosten (siehe Nr.5).

8. Rücktritt

Wir behalten uns das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten, wenn falsche Angaben über die Kreditwürdigkeit des Kunden gemacht wurden oder die Zahlungsfähigkeit des Kunden auf Grund objektiver Gründe angezweifelt werden muss.

9. Transportschäden

Sollten Transportschäden an der Ware festgestellt werden, hat der Empfänger/Kunde unverzüglich Schadensmeldung gegenüber dem Frachtführer (Versanddienst) zu machen. Sonstige erkennbare Transportschäden sind spätestens innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Ware uns gegenüber schriftlich geltend zu machen. Bürotechnik - Hoffmann haftet nicht für Mängel die infolge fehlerhafter Handhabung, normaler Abnutzung oder durch Fremdeinwirkung entstanden sind. Bei Reparaturen an der Ware in Eigenleistung oder durch Dritte ohne schriftliches Einverständnis erlischt der Gewährleistungsanspruch an uns.

10. Gewährleistung

Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre, beim Verkauf gebrauchter Sachen ein Jahr. Sollte die Ware, die der Kunde erhält mangelhaft sein, so hat er das Recht, wahlweise die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Ware zu verlangen. Sollte aber die vom Kunden gewählte Art der Nacherfüllung nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich sein, darf sie von uns verweigert werden. Der Anspruch des Kunden beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung.

Schlägt die Nacherfüllung fehl, kann der Kunde grundsätzlich nach seiner Wahl Minderung der Vergütung oder den Rücktritt des Vertrages verlangen. Bei einer nur geringfügigen Vertragswidrigkeit, insbesondere bei nur geringfügigen Mängeln, steht dem Kunden jedoch kein Rücktrittsrecht zu.

Unternehmer müssen uns offensichtliche Mängel innerhalb einer Frist von zwei Wochen ab Empfang der Ware schriftlich anzeigen andernfalls ist die Geltendmachung des Gewährleistungsanspruchs ausgeschlossen. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung. Den Unternehmer trifft die volle Beweislast für sämtliche Anspruchsvoraussetzungen, insbesondere für den Mangel selbst, für den Zeitpunkt der Feststellung des Mangels und für die Rechtzeitigkeit der Mängelrüge. Verbraucher müssen uns innerhalb einer Frist von zwei Monaten nach dem Zeitpunkt, zu dem der vertragswidrige Zustand der Ware festgestellt wurde, über offensichtliche Mängel schriftlich unterrichten. Maßgeblich für die Wahrung der Frist ist der Zugang der Unterrichtung bei uns. Unterlässt der Verbraucher diese Unterrichtung, erlöschen die Gewährleistungsrechte zwei Monate nach seiner Feststellung des Mangels. Dies gilt nicht bei Arglist des Verkäufers. Die Beweislast für den Zeitpunkt der Feststellung des Mangels trifft den Verbraucher. Wurde der Verbraucher durch unzutreffende Herstelleraussagen zum Kauf der Sache bewogen, trifft ihn seine Kaufentscheidung die Beweislast.

Bürotechnik - Hoffmann ist berechtigt, nach der Lieferung einer mangelfreien Ware zum Zweck der Nacherfüllung, die Herausgabe und Rücksendung der mangelhaften Ware durch den Kunden zu verlangen.

Als Mangel an der Ware zählen nicht Schäden, die der Kunde durch unsachgemäße oder vertragswidrige Behandlung verursacht hat. Ausschlaggebend für die Unsachgemäßheit und Vertragswidrigkeit sind die Angaben des Herstellers der Ware.

11.Haftungsbeschränkungen

Bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen beschränkt sich unsere Haftung auf den nach der Art der Ware vorhersehbaren, vertragstypischen, unmittelbaren Durchschnittsschaden. Dies gilt auch bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen unserer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen. Gegenüber Unternehmern haften wir bei leicht fahrlässiger Verletzung unwesentlicher Vertragspflichten nicht.

2. Schadensersatzansprüche des Kunden wegen eines Mangels verjähren nach einem Jahr ab Ablieferung der Ware. Dies gilt nicht, wenn uns Arglist vorwerfbar ist.

12. Datenschutz

Die vom Kunden übermittelten Daten werden von uns ausschließlich zur Abwicklung der Bestellungen verwendet und streng vertraulich behandelt. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nur, sofern dies für die Auftragsabwicklung erforderlich ist. Die Bestelldaten werden verschlüsselt und gesichert übertragen, jedoch übernehmen wir keine Haftung für die Datensicherheit während dieser Übertragungen über das Internet (z.B. wegen technischer Fehler des Providers) oder für einen eventuellen kriminellen Zugriff Dritter auf Dateien der Internetpräsenz. Kundenloginzugangsdaten, die auf Wunsch des Kunden an diesen übermittelt werden, sind vom Kunden streng vertraulich zu behandeln da Bürotechnik Hoffmann keinerlei Verantwortung für die Nutzung und Verwendung dieser Daten übernimmt.

13.

Bitte entsorgen Sie Altbatterien, wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben - die Entsorgung im Hausmüll ist laut Batterieverordnung ausdrücklich verboten -, an einer kommunalen Sammelstelle oder geben Sie sie im Handel vor Ort kostenlos ab. Von uns erhaltene Batterien können Sie nach Gebrauch bei uns unter der nachstehenden Adresse unentgeltlich zurückgeben oder ausreichend frankiert per Post an uns zurücksenden. Batterien, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet, ähnlich dem Symbol in der Abbildung links. Unter dem Mülltonnen-Symbol befindet sich die chemische Bezeichnung des Schadstoffes - im Beispiel links "Cd" für Cadmium. "Pb" steht für Blei, "Hg" für Quecksilber.

14.Angaben zur Verpackungsrücknahme:

Wir sind entsprechend der Regelungen der Verpackungsverordnung (VerpackV) dazu verpflichtet, Verpackungen unserer Produkte, die nicht das Zeichen eines Systems der flächendeckenden Entsorgung (wie etwa dem „Grünen Punkt" der Duales System Deutschland AG oder dem „RESY"-Symbol) tragen, zurückzunehmen und für deren Wiederverwendung oder Entsorgung zu sorgen. Zur Umsetzung der Verpflichtungen aus der Verpackungsverordnung hat sich der Verkäufer dem Entsorgungsdienstleister "Landbell AG für Rückhol-Systeme" angeschlossen.

Zur weiteren Klärung der Rückgabe setzen Sie sich bei solchen Produkten bitte mit uns in Verbindung (Tel. 02202/9646184, Fax 02202/9646185 oder schriftlich an: Christoph Hoffmann, Rommerscheider Str. 40a, 51465 Bergisch Gladbach).

Wir nennen Ihnen dann eine kommunale Sammelstelle oder ein Entsorgungsunternehmen in Ihrer Umgebung, das die Verpackungen kostenfrei entgegennimmt. Sollte dies nicht möglich sein, haben Sie die Möglichkeit, die Verpackung an uns zu schicken (Bürotechnik Hoffmann, Rommerscheider Str. 40a, 51465 Bergisch Gladbach). Die Verpackungen werden von uns wieder verwendet oder gemäß der Bestimmungen der Verpackungsverordnung entsorgt.

15. Gültigkeit der AGB

Mit einer Bestellung werden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von uns anerkannt. Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, aus welchem Grund auch immer, nichtig sein, bleibt die Geltung der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Mündliche Absprachen bedürfen der schriftlichen Bestätigung.



 
 
 

 

 
 

Widerrufsbelehrung

Die nachfolgende Widerrufsbelehrung gilt für Verbraucher und ist Vertragsbestandteil Ist der Kunde Unternehmer (§ 14 BGB), so hat er kein Widerrufs- und Rückgaberecht gem. § 312d BGB i. V. m. §§ 355, 356 BGB. Das Widerrufsrecht gilt nur für Verbraucher im Sinne des § 13 BGB (jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann).


Widerrufsrecht:
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.


Der Widerruf ist zu richten an:
Bürotechnik Hoffmann
Christoph Hoffmann
Rommerscheider Str. 40a
51465 Bergisch Gladbach
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Fax: 02202/9646185

Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang


Ende der Widerrufsbelehrung

 
     
 

Anbieterkennzeichnung:

Bürotechnik Hoffmann

Christoph Hoffmann

Bürotechnik - EDV–Zubehör

Toner-Tinte-Papier

Rommerscheider  Str. 40a

51465 Bergisch Gladbach

Handy 0172/2093441

Tel: 02202/9646184

Fax: 02202/9646185

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Einzelunternehmen

 
     
 
 Bezahlung und Versand

Zahlung erfolgt innerhalb Deutschland per Vorkasse oder Barzahlung bei Abholung. Wenn Sie nach Angebotsende die Kaufabwicklung bei E-Bay durchführen, bekommen Sie die Bankverbindungsdaten angezeigt, auf welche die Zahlung zu leisten ist. Nach Zahlungseingang wird die Ware an die bei E-Bay hinterlegte Adresse verschickt. Sollten Sie eine Lieferung an eine Abweichende Adresse wünschen, so teilen Sie dies bitte rechtzeitig mit.

 

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